YouTube Video Download leicht gemacht – ohne Software zu installieren

Es gibt zwei sehr einfache und bequeme Methoden um ein YouTube Video zu downloaden. Du brauchst dafür keinerlei Software installieren.

YouTube Video Download über ein Firefox Plugin

Es geht wirklich nicht einfacher ein YouTube Video zu downloaden. Du installierst eben schnell in deinem Firefox Browser das Plugin und kannst dann auf jeder YouTube Video Seite den Download Button drücken, fertig. Schon lädst du das YouTube Video herunter.

YouTube Video Download Online

Das benötigte Plugin findest du bei Github oder als Firefox Addon.

Alternative: YouTube Video Download online

Du kannst ein YouTube Video Download sogar noch einfacher, schneller und ohne überhaupt etwas installieren zu müssen starten. Du rufst dazu einfach savefrom.net auf und kopierst die YouTube URL des Videos ins Eingabefeld. Fertig. Schon kannst Du das Video herunterladen.

YouTube Video Download savefrom.net online

Schritt für Schritt Anleitung um ein YouTube Video downzuloaden

Einschränkungen beim YouTube Video Download

Die Videos können nur bis zu 720p Auflösung heruntergeladen werden. Auch wenn das Video eine 1080p Auflösung hat, wird nur das 720p Video geladen.

Darf ich ein YouTube Video downloaden?

Christian Solmecke von der Rechtsanwalt Kanzlei WBS sagt ja, denn es ist solange erlaubt, solange das Portal von dem das Video heruntergeladen wird offensichtlich nicht illegal ist – und das ist YouTube ja nicht. Deswegen darf man sich sowohl die Tonspur als auch das ganze Video von YouTube herunterladen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.