YouTube srt Untertitel Download online, so geht es ohne jegliche Software

Du willst ein ein YouTube srt file Download machen und suchst nach einer Software, mit der Du die srt Datei einfach herunterladen kannst? Ich habe eine gute Nachricht! Du brauchst gar keine YouTube srt downloader Software dafür! Die YouTube eigenen Tools genügen vollkommen um einen YouTube Untertitel Download zu realisieren!

Ich habe lange nach einer Möglichkeit gesucht um eine YouTube srt Untertitel Datei einfach downloaden zu können und wusste erst gar nicht, dass es eine so einfache Möglichkeit gibt direkt bei YouTube online und ohne andere Software die Untertitel Datei downloaden zu können.

Das ist nämlich ganz praktisch, denn Youtube kann wirklich sehr einfach und gut eine Video Transkription aus einer reinen Text Datei automatisch in das Timing des Videos einbinden. Es ist absolut kein manueller Aufwand notwendig!

Facebook und Vimeo können dies bspw. nicht. Deswegen mache ich das immer wie folgt:

  • ich lade das Video erst bei YouTube hoch,
  • dann lade ich das Transkript txt File hoch,
  • lasse dann YouTube die Transkripte mit dem Video synchronisieren und
  • mache dann einen Download der automatisch erstellten srt Untertitel Datei, um dann
  • diese srt Datei beim selben Video auf Facebook oder Vimeo hochzuladen.

Auf diese Weise muss ich die Untertitel nicht manuell im korrekten Timing festlegen und habe so wenig manuellen Aufwand wie nur möglich.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.