Speedport W504V: T-Online DSL Business Einstellungen

Einstellungen für DSL Business im Speedport W504V
In diversen Foren nachzulesen, ist die Einrichtung des T-Online DSL Business Anschlusses narrensicher. Einfach die zugesandte Kennung in den Speedport W504V eingeben, fertig. Denkste!

Beim Speedport W 504V gibt es da nämlich eine Besonderheit. Die Zugangsdaten müssen bei der Providerauswahl "Andere Provider" und nicht unter "T-online" eingegeben werden. Also, der DSL-Anschluss ist top, passt nur bei der Einrichtung auf.

Kuriosität beim Passwort

Bei den zugesandten Unterlagen steht, dass man sein Passwort möglichst bald ändern sollte. Klar. Immer doch. Gesagt getan. Wer kann hier aber ahnen, dass in der Routerkonfiguration trotzdem das originale Passwort und nicht das geänderte eingegeben werden muss? Sicherlich niemand. Fast wäre mir dies zum Verhängnis geworden, da ich einen entfernten Router konfigurieren musste, der bei der Eingabe des falschen Passworts natürlich nicht mehr erreichbar gewesen wäre.
–jetzt ist es schon seit ca. 6 Monaten so!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.