Googles Widerspruch

Google Widerspricht sich häufig selbst. Ich habe das schon einige Male beobachtet, aber so eindeutig wie in diesem Fall war es bisher nie.

Es geht um den Suchbegriff „Boxspringbetten“ oder „Boxspring Betten“. Welcher hat wohl das höhere Suchvolumen? Fangen wir mal bei der Keywordrecherche mit dem (t)ollen Adwords Keyword Manager.

Boxspringbetten Google Keyword Manager


Ich sehe hier deutlich ein Plus für Boxspring Betten. Komisch, dass dann die automatische Google Suchvervollständigung als auch Das Insights Search was anderes sagen!

Boxspringbetten ranken im Insight Search wesentlich besser als Boxspring Betten

Was stimmt denn jetzt? Will Google uns im Keyword Manager veräppeln? Haben die überhaupt einen Überblick darüber, oder sind es gar einfach nur erfundene Daten?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.