Mobiler Ladekoffer

Geschäftsleute, die viel unterwegs sind wissen, dass gerade in den unpassendsten Momenten keine Steckdose in der Nähe ist um das mobile Gerät – Laptop, Tablett oder Smartphone – wieder aufzuladen.

Younicos hat ein cooles mobiles Ladegerät entworfen, dass aussieht, wie ein Koffer zum hinterherziehen. Tatsächlich wird aber aus der gewonnenen Drehkraft Energie erzeugt, um einen internen Akku aufzuladen.

mobiler Ladedynamo

Der Entwurf hat aber einen kleinen Nachteil. Er hat zwar einen großen Akku, mit dem mobile Office Anwendungen lange durchhalten, für die meisten Reisenden Business Männer und Frauen fehlt aber eindeutig Stauraum! Und der zweite Nachteil ist: die Größen Räder werden nur zum Rollen benutzt, könnten aber in einer Art Getriebe mit einem Generator gekoppelt werden, der wiederum den internen Akku aufladen kann.

So würde Muskelkraft zu Energie. Und lange Wege gibt es hinreichend viele auf dem Weg zum Business Ziel.

Deswegen habe ich es mal ein wenig upgedatet und voila, fertig ist der mobile Ladekoffer
mobiler Ladekoffer Dynamo

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.