lacie iamakey 8GB Speed Test

lacie_i_am_a_keyEs hat ja endlich ein Hersteller begriffen, dass USB Sticks am liebsten nicht um den Hals, sondern am Schlüsselbund getragen werden. So schaut der lacie iamakey fast wie ein echter Schlüssel aus und passt optimal zum Schlüsselbund.

Lauf Herstellerangabe liegt die Interface Transfer Rate bei bis zu 480Mbits/s. Das wären ganze 60MB/s — schön, wenns so wäre. Anbei ist ein Screenshot nach einem Speed-Test.

lacie-iamakey



Ernüchternd, nicht? Kleine Dateien haben eine enorm langsame Schreibtransferrate auf dem key! Werden also viele kleine Dateien transportiert, kann es durchaus schon ne Weile dauern. Kopiert man hingegen größere Dateien, jenseits der ~50MB Grenze sieht es schon ein wenig besser aus. Mit 8MB/s rockt es zwar auch noch nicht richtig, aber eine solche Transferrate ist dann schon akzeptabel.

Für stolze 39€ hätte ich in der 8GB Klasse einen schnelleren Stick erwartet — Schade!

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.