Kinetisches Ladegerät für gadgets

Kinetisches Ladegerät

„Das nPower PEG ist das “welterste kinetische Ladgerät für Handhelds“. Darunter versteht man grob gesagt einen Kolben innerhalb einer Röhre welcher sich durch Bewegungsenergie auf und ab bzw. hin und her bewegt und dadurch beispielsweise ein iPhone aufladen kann. Idealerweise wird das PEG an einen Rucksack angebracht und profitiert so vom Bewegungsablauf beim Gehen. Schneller geht es natürlich wenn man das PEG an ein Kind schnallt und den Schützling auf ein Trampolin schickt… Preis und Verfügbarkeit sind noch nicht bekannt.“

via CES: DVB-Dongle, Kinetisches Ladegerät, Autoradio, Satelliten-Router, Radarwarner uvm | BENM.AT.

Ehrlich gesagt möchte ich nicht wissen wie es aussehen wird, wenn ich das Rohr mit der Hand schüttle um es aufzuladen……

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.