WordPress Autor Box mit eigenem Avatar Bild (ohne Gravatar)

Ich habe eine Zeit lang eine WordPress Autor Box gesucht, die es erlaubt einen eigenen Avatar hochzuladen und die nicht auf den Gravatar Dienst angewiesen ist.

Dank Michael Boenigk habe ich nun eine solche gefunden – DT Author Box:

wordpress autor box mit eigenem Avatar
wordpress autor box
Die DT Author Box erlaubt das hochladen eines eigenen WordPress Autor Avatar ohne dabei auf den Gravatar Dienst angewiesen zu sein.

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Hi Viktor, vielen Dank für deinen Tipp!

    Vielleicht sollte man noch anmerken, dass Gravatar und Disqus nicht nur schöne Bilder neben einem Artikel sind, sondern auch helfen, einzelne Kommentare einem Profil zuzuordnen. Dies wird für eine umfassende SEO-Strategie immer wichtiger, da man so eine Google-Authority aufbauen kann. Nach aktuellen Angaben, werden FB-, Disqus- und Gravatar-Kommentare als Rankingfaktoren berücksichtigt. Allerdings sollte man auch bedenken, dass es neben den Vorteilen auch Nachteile gibt. Viele Kommentare verlangsamen die Ladezeit des Blogs. Ich nutze übrigens http://codecanyon.net/item/wp-author-box/6815678 (kein Affiliate-Link) auf meinen Websites. Bei Interesse findest du hier eine recht umfangreich angepasste Authorbox: http://designers-inn.de . Diese nutze ich gleich als Submenü, Social- und Linkbox in einem. Sehr einfach zu bedienen und anzupassen. Die Ladezeit liegt absolut um Toleranzbereich. Vielleicht nützt dir der Tipp etwas :-) VG, Marco

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.