Sistrix Sichtbarkeit der kostenlose Presse Portale im Web

Ich habe in meinem Blogpost über die besten kostenlose Presse Portale im Web so sehr von OpernPr.de und Online-Artikel.de geschwärmt. Leider sind diese beiden Portale (eigentlich sogar alle im Artikel untersuchten) ziemlich gefallen, was deren Sichtbarkeit im Web angeht (mit der Sistrix ToolBox gemessen).

Dennoch sind die Beiden kostenlose Presse Portale meiner Meinung immer die besten, die kostenlos im Web Pressemitteilungen verteilen! Man muss schon einiges an Linkbuilding (Kosten ~500€/Link) investieren um dofollow Backlinks von Portalen mit Sichbarkeitsindex > 3,00 zu bekommen! Hier bekommt Ihr die gratis (sofern die Pressemitteilung gut ist und akzeptiert wird!)

Online-Artikel.de Sichtbarkeitsindex

online-artikel.de sistrix sichtbarkeitsindex

OpenPR.de Sichtbarkeitsindex

openpr.de sistrix sichtbarkeitsindex

Easy-Pr Sichtbarkeitsindex

easy-pr sistrix sichtbarkeitsindex

Live-PR.com Sichtbarkeitsindex

live-pr sistrix sichtbarkeitsindex

Die besten kostenlose Presse Portale im Web haben also keine hohe aber doch gute Sichtbarkeit und lohnen durchaus einen PR Bericht!

kostenlose Presse im Internet und deren Reichweite

8 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. “und Artikel-Online.de geschwärmt”
    Du meinst bestimmt “Online-Artikel.de” :)

  2. Interessante Analyse, dann hat das Panda-Update wohl auch bei den großen PR-Portalen seine Spuren hinterlassen. Schade eigentlich.

  3. jep, sogar eindeutige Spuren…
    Dennoch: Die Grafik ist stark skaliert! Die Portale haben immer noch eine rel. hohe Sichtbarkeit!

  4. Danke für die schöne Analyse, auch wenn es etwas wenige Presseportale sind – gibt ja noch einige die spannend sind. z. B. prcenter.de und Konsorten. Presseportale sind eine wirklich schöne Sache, die sich auch iwie finanzieren müssen. Aber gewisse Projekte möchte man erst gar nicht nutzen vor lauter Werbung.

    Reichweite ist natürlich ein Kriterium für die Entscheidung, doch sollte die ausgesendete Meldung auch schön leserlich verpackt sein. Was bringt es einem, wenn die Pressemitteilung gefunden wird – aber der Besucher die Seite sofort vor Frust verlässt – statt die Meldung zu lesen.

  5. Also ich würde noch perspektive-mittelstand.de vorschlagen. Wäre mal interessant was das SEO Tool zu dem Portal sagt. So wie ich das sehe, schlägt es live-pr.com vom SI her deutlich.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>