Microfly, der kleinste Flug-Spielzeugroboter der Welt
Sicher kennt mittlerweile jeder die kleinen Hubschrauber, die in der Mittagspause durch die Büros düsen. Solche haben jedoch den Nachteil, dass die Rotoren im freien schweben und nicht geschützt sind. Kollisionen sind bei der wackeligen Angelegenheit fast unvermeidbar, zumindest am Anfang. Da ist mal schnell ein Rotor durchgeknackst oder aber das Kollisionsobjekt beschädigt oder aber noch schlimmer, ein junger Pilot steuert den Schrauber ungewollt direkt in die Augen anderer Kids. Mit Microfly kann sowas zum Glück nicht mehr passieren!
Das neue Gadget ist sehr klein. Der Korpus besteht aus Styroporänhlichem Material. Der Rotor sitzt unterhalb des fliegenden Objekts und ist durch die Korpuskanten relativ gut geschützt. Gesteuert wird die fliegende Untertasse mittels einer Infrarot-Fernbedienung, die sichtbar nur über einen Schubregler verfügt. Gelenkt wird es nämlich ähnlich der Wii Fernbedienung durch einen Neigungssensor. Gewöhnungsbedürftig aber wohl nach ein Paar Übungsflügen zu meistern. Flugstabilisatoren sorgen zudem für gute Flugeingenschaften.
Da das Gadget sehr klein und leicht ist und der Rotor geschützt ist, sind Defekte bei Kollisionen so gut wie ausgeschlossen. Falls der Rotor doch mal kaputt gehen sollte, gibt es im Paket sogar einen Ersatzrotor mit dabei!
Zu haben soll es bald für bereits bei anderen Flugschraubern bekannte 20€ geben (vertrieben durch die joker AG)





Kommentar geschrieben am 02.07.2008
Schlecht recherchiert , die Fernbedienung hat kein Neigungssensor. Es geht wirklich nur rauf und runter.
Gruß Micha