Siri in iOS 8 mit Shazam Integration

In iOS 8 hat Siri eine ziemlich geniale Neuerung bekommen! Shazam! Sha was? Nein, nicht Gesundheit. Musikerkennung! Siri kann jetzt laufende Musik erkennen, ohne, dass Shazam auf dem iPhone installiert sein muss!

Einfach Siri fragen, „Welcher Song spielt gerade?“ und schon hört sie zu und erkennt es.
Es ist wichtig, dass Du sie fragst. Hältst Du das iPhone einfach hin, dann erkennt Siri nicht automatisch, dass Du die Musik meinst (das ist bei Google besser gelöst).

siri-shazam-1 siri-shazam-2


Was habe ich diese Funktion am iPhone vermisst! Auf einem Android > 4.4 läuft das ja über die Google App, ggf. ähnlich wie bei Siri. Auf dem iPhone bietet die Google App diese Funktion aber nicht an. Dafür kommt endlich Siri nun daher und sagt mir einfach und schnell, welcher Song gerade spielt. Klasse!

Edith sagt:

Irgendwie ist Siri’s Musikerkennung totaler Blödsinn, da man erst Siri fragen muss, „welche Musik spielt gerade“… Wenn es laut ist, versteht Siri das nicht. Ergo, das System ist sinnlos.
Google Now macht das viel eleganter und erkennt automatisch, dass Musik läuft….

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.