Apple Music Playlist: Song aus dem Radio in Playlist ablegen

Apple, was habt Ihr denn da fabriziert? Ich muss doch tatsächlich 7 Klicks machen um einen gerade spielenden Radio Song in eine Playliste meiner Wahl abzulegen. Nun gut. Immerhin geht das. Hier erfährst Du wie.

Spielenden Radio Song in einer Playliste ablegen

apple-music-playlisten-1

so geht es im Mini-Player

apple-music-playlisten-1mini
Allerdings muss man erst in den großen Player wechseln um weiter fortzufahren.

apple-music-playlisten-26

apple-music-playlisten-15

Leider funktioniert das nicht immer. Wenn man ein Genre-Radio gestartet hat und nicht einen Radiosender von einem Song oder Interpreten heraus, dann lassen sich die gespielten Songs nicht zu „Meine Musik“ hinzufügen.

Fazit

Ich werde das jetzt immer so handhaben, dass ich die Sonst erstmal nur zu „Meine Musik“ hinzufügen werde und später irgendwann diese in Playlisten schieben. Schade Apple. Das machen andere besser!

Update: „Hinzufügen zu“ manchmal im Kontextmenü direkt zu finden

Manchmal ist im Kontentmenü gleich ein „Hinzufügen zu“ zu finden. Dies ist eine enorme Abkürzung. Wann jedoch diese Option erscheint, kann ich noch nicht genau sagen.

apple music hinzufuegen zu playliste

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.