So lassen sich Widgets auf dem Nexus 5 zum Homescreen hinzufügen

Ich habe beim neuen Nexus 5 echt lange gesucht wie ich Widgets auf dem Homescreen installieren / platzieren kann, bis mir dann letztendlich David Maciejewski aushelfen musste.

Widgets auf dem Nexus 5

Eigentlich recht simpel. Man muss es nur wissen. Einfach auf eine leere Stelle des Homescreens lange tippen. Dann öffnet sich ein Optionsmenü, in dem Widgets aufgelistet sind. der Rest funktioniert wie bei Android bisher üblich.

nexus 5 widgets homescreen how tonexus 5 widgets auf dem homescreen
Um Widgets auf dem Nexus 5 auf dem Homescreen zu installieren, einfach lange auf eine freie Stelle auf dem Homescreen tippen und dann aus dem Menü Widgets auswählen.

Android KitKat Änderung zum vorherigen Nexus 4

Früher musste man nur auf den Menübutton drücken und hat dann neben installierten Apps auch Widgets auswählen können.

ich finde die alte Lösung praktischer. Ich bin mittlerweile Gottweiß kein Noob in Sachen Android, aber auf den „lange auf den Homescreen tippen“ Tipp wäre ich nicht gekommen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.