Warum die Bestellbestätigungs-eMail einer der stärksten Werbekanäle ist » Von Olaf Groß » shopbetreiber-blog.de

Acht wertvolle Tipps für ihre e-Mail-Bestätigung

Dieses Potenzial können Shopbetreiber nutzen, um beim Kunden einen erneuten Werbeanstoß zu platzieren. Dazu gibt Lang acht wertvolle Tipps, wie Online-Händler ihre e-Mail-Bestätigung werblich nutzen können:

  • erneute Präsentation eines Hero- oder Sonderangebotes
  • den USP nochmals klar kommunizieren
  • den erneuten Besuch des Online-Shops mit einem Gutschein schmackhaft machen
  • die Bestätigungs-e-Mail ebenso aufwändig und emotionell gestalten, wie andere Newsletter oder Produktpräsentationen
  • Hinweis auf Social-Media Aktivitäten
  • Integration von Cross- oder Upselling Möglichkeiten – eine bessere Personalisierung ist kaum möglich
  • Möglichkeit anbieten, die aktuelle Bestellung bei gleichbleibenden Portokosten in den nächsten X Stunden zu ergänzen
  • Hoher Rabatt auf ein Produkt, das im Checkout aus dem Warenkorb entfernt wurde

via Warum die Bestellbestätigungs-eMail einer der stärksten Werbekanäle ist » Von Olaf Groß » shopbetreiber-blog.de.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.