0180 Nummern umgehen und Ersatznummer finden

Unternehmen bieten ja gern mal nur 0180 Nummern für ihre Support Hotlines an. Solche 0180 Nummern kosten natürlich für den Hilfesuchenden viel Geld! Als eh schon geplagter musst Du also auch noch für die Hilfe teuer bezahlen! In diesem Fall wünschst Du Dir so sehr, dass es eine 0180 Ersatznummer als Festnetz Anschluss gäbe.

Und tada: Es gibt meist wirklich eine 0180 Alternative!

0180 nummern umgehen

0180 Nummern umgehen

0180 Nummern umgehen

Du kannst nämlich oft ganz leicht solche 0180 Nummern umgehen! Die meisten Unternehmen haben nämlich eine 0180 Alternative. Mit so einer 0180 Ersatznummer kannst Du dann die 0180 Nummern umgehen!
Bei TK-Anbieter.de kannst Du mit Hilfe des 0180 Telefonbuch nach solchen 0180 Ersatznummern suchen. Es sind vielleicht nicht alle Unternehmen dabei, aber ich habe selbst schon einige finden können!

0180 Ersatznummer finden

Einfach die 0180 Nummer eingeben, die Du umgehen möchtest oder einfach den Namen des Unternehmens eingeben und das 0180 Telefonbucht spuckt Dir die 0180 Ersatznummer aus!

Ein Beispiel:

Nehmen wir o2. Auf der Website bietet o2 nur eine kostenpflichtige 01804 Nummer an. Als 1080 Ersatznummer finde ich mein 1080 Telefonbuch eine kostenfreie 0800 Nummer. Die Hotline Mitarbeiter/Innen wundern sich ein wenig, warum Du bei Ihnen gelandet bist, leiten Dich dann aber passend weiter.

0180 Ersatznummer

0180 Ersatznummer finden

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Herr Dite,
    wende mich vertrauensvoll an Sie , was die „Umgehung“ der 0180-Nummern betrifft. Ich weiß nicht, ob es Ihre Seite noch gibt, denn, der letzte Eintrag/ Änderung hier auf MIZINE ist noch aus 09/2012. Naja, vielleicht gibt es Sie doch noch!
    Frage: Habe mir vor 2 Tagen ein Küchengerät von SHARP gekauft. Im Prospekt steht nichts über die Garantiebedingungen. Wollte nun über den SHARP- Kundendienst (Deutschland) diesbezüglich anfragen, aber der ist nur über die 01805 29 95 29 zu erreichen. Über teltarif.de wurde keine „Umgehungsnummer“ bekannt gegeben.
    Vielleicht haben Sie eine eine positive Info oder Insidertipp für mich!?

    Vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Herr Schmieder

  2. „Habe mir vor 2 Tagen ein Küchengerät von SHARP gekauft. Im Prospekt steht nichts über die Garantiebedingungen.“ Ich kenne aus dem Einzelhandel nur die gängige Praxis, dass der Händler für jegliche Fragen bezüglich der Gewährleistung und der Garantie der Ansprechpartner ist. Alle Abwicklungen „müssen“ über den Händler gebündelt laufen.

    Aber bezüglich Sharp haben Sie wohl Glück. Die Abwicklung kann direkt über den Hersteller erfolgen. Auf der Sharp-Kontaktseite von Computeruniverse steht tatsächlich eine 040 Ortsvorwahl. Dort steht auch ein Link zu den Garantiebedingungen für Haushaltsgeräte: http://www.sharphomeappliances.com/de/about/terms-of-use?___store=sharp_de_de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.